Ältere Beiträge

Fruehlingsleuchten

Frühlingsleuchten

Frühlingsleuchten

von Cara Lindon

Taschenbuch: 290 Seiten
Verlag: AIKA Consulting GmbH (Nova MD); Auflage: 1. Auflage 2018 (8. März 2018)
ISBN-10: 3961112886
ISBN-13: 978-3961112883

Frühlingsleuchten – Leseprobe *

Inhalt:

Tierärztin Chesten hat alles, um glücklich zu sein: beste Freundinnen, einen erfüllenden Job und die große Liebe ihres Lebens. Ihr Pech ist, dass er verheiratet ist und sie nur wenige gestohlene Stunden miteinander verbringen. Immer öfter fragt sie sich, ob das alles sein soll, was sie in Zukunft erwartet.

Als sie dem geheimnisvollen Biker Darren begegnet, nimmt ihr Leben eine Wendung, mit der sie niemals gerechnet hätte.
Aber kann sie der Liebe noch vertrauen?

Eine Liebesgeschichte mit hoffnungslos romantischer Heldin, freundlichem Hund, kämpferischem Kater, wunderbaren Freundinnen, treulosem Mann und der Chance auf das große Glück sowie Herz und Humor.

Meine Meinung zum Buch:

Dieses ist der vierte Band der “Cornwall Seasons”.

Da mir bereits die letzten Bände dieser Serie sehr gut gefallen haben, war ich schon gespannt, wie es in der Geschichte um Chesten weitergeht. Es ist nicht unbedingt erforderlich, die anderen Bände zu lesen, um in die Geschichte hineinzufinden, aber ich denke, es hat auf alle Fälle Sinn, um auch Chestens Freundinnen ein wenig besser kennenzulernen.

In den anderen Bänden haben wir schon einiges um Chestens Probleme mit ihrem Freund gehört, der verheiratet ist und dessen Identität Chesten ihren Freundinnen nicht verraten wollte. In diesem Band wird nun gelüftet, um wen es sich handelt und wie Chesten ihn kennengelernt hat und was hinter all der Geheimnistuerei um ihn steckt. Chestens Freundinnen hatten zwar immer schon gerätselt, um wen es sich handeln könnte, aber sie lagen vollkommen falsch.

Ich möchte hier an dieser Stelle eigentlich nicht zu viel zum Inhalt erzählen, weil Euch das viel zu sehr die Spannung nehmen würde. Also geht es jetzt mal weiter zu meinem persönlichen Eindruck zur Geschichte und zu den Personen.

Schon nach kurzer Lesezeit war ich in der Handlung drin. Besonders gut hat mir wieder die Schilderung der Landschaft gefallen. Man merkt die Liebe der Autorin zur Landschaft von Cornwall sofort und man bekommt fast sofort Lust, seinen Koffer zu packen und auch einmal dort hinzureisen.

Chesten und ihre Freundinnen waren mir nach wie vor sehr sympathisch, obwohl ich Chesten manchmal gern geschüttelt hätte und sie gefragt hätte, warum sie sich eigentlich wie einen “Notnagel” benutzen lässt. Wenn ihr verheirateter Freund Zeit und Lust hat, dann springt sie sofort auf, lässt alles stehen und liegen und rennt hin. Er hingegen lässt sie gern auch mal warten oder kommt gar nicht zu Verabredungen. Aber nicht nur sie behandelt er so mies, sondern auch seine Frau. Ich hatte das Gefühl, er möchte gern seine Frau und seine Geliebte und dann möglichst noch alles ganz ohne Probleme für sich selber.

Darren, der Chesten eher zufällig über den Weg läuft, war mir da schon sympathischer. Obwohl ich die große Ähnlichkeit zu seiner verstorbenen Frau irgendwie nicht verstehen konnte. Das hat sich auch im Laufe der Handlung nicht geklärt und ich fand das Ganze für die Handlung auch eigentlich unnötig. Auf jeden Fall haben er und Chesten wesentlich mehr Gemeinsamkeiten, als sie und ihr Liebhaber.

Sehr gut hat mir auch Chestens Mutter gefallen. Ich hatte sie so richtig vor Augen, wie sie Darren erstmal “durchleuchtet” :) Ja und die Vierbeiner waren natürlich auch wieder vertreten. Diesmal gab es eine schlimme Sitution mit einem der Tiere- Ich glaube, ich habe an gewissen Stellen sogar ein paar Tränen verdrückt…. war schon teilweise sehr traurig.

Alles in allem hat mir dieser Band der Reihe wieder sehr gut gefallen. Flüssig geschrieben, unterhaltsam, ein wenig melancholisch aber auch ziemlich romantisch. Das Ganze vor der wunderbaren Kulisse von Cornwall. Definitiv wieder ein gelungener Roman von Cara Lindon :)

Wertung: Gute 4golden_stars

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing