Ältere Beiträge

Hot Mama: Bigtime 2

Hot Mama: Bigtime 2


Hot Mama: Bigtime 2

von Jennifer Estep

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (2. Oktober 2017)
ISBN-10: 3492280382
ISBN-13: 978-3492280389

Hot Mama: Bigtime 2 – Leseprobe *

Inhalt:

Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …

Meine Meinung zum Buch:

Bereits Band 1 dieser Reihe fand ich ganz witzig und war auch bei diesem Roman sehr gespannt wie es weitergeht :)

Falls Ihr Band 1 nicht gelesen habt und Bigtime noch nicht kennt: Dies ist eine Stadt, in der es von allen möglichen Superhelden nur so wimmelt. Natürlich gibt es wie immer auch hier die bösen und die guten Superhelden. Fiona Fine ist Fiera und beherrscht alle möglichen Feuer – Aktivitäten. Sie schmeißt z.B. ganz lässig mit Feuerbällen um sich. Zusammen mit einigen andern Superhelden ist sie ein Teil der Gruppe “Fearless Five”.

Nachdem im letzten Band ihr Verlobter gestorben ist, geht es Fiona nicht so gut. Der Verlust nimmt sie sehr mit uns sie vermisst ihn sehr. Doch dann lernt sie Johnny Bulluci kennen und nach und nach kommen sich die beiden immer näher. Noch ahnt Fiona nicht, dass auch hinter Johnnys Identität ein Geheimnis steckt….

In diesem Band begegnen wir den schon bekannten Figuren aus Band 1 der Reihe wieder, aber es kommen auch einige neue Charaktere hinzu. Die Charaktere sind oft etwas überzeichnet, übertrieben, aber ich denke, das ist gewollt und gehört einfach zur Story dazu. Allein der Gedanke an eine Stadt voller Superhelden :) Witzige Sache! Sogar eine Superhelden – Oma gibt es, die voller Energie kriminelle Subjekte verfolgt :)

Alles in allem würde ich diese Serie als witzig, skurril, etwas verrückt, ganz und gar nicht authentisch wirkend bezeichnen. Und sie macht einfach Spaß :) Auch in dieser Reihe fällt wieder der locker leichte Schreibstil auf, die den Leser eine Seite nach der anderen umblättern lässt, ohne dass man bemerkt, wie die Zeit verfliegt :)

Insgesamt würde ich sagen, dass dieser Band ein wenig schwächer ist, als der letzte, aber trotzdem sehr unterhaltend. Wer ein bisschen auf die Kleinigkeiten achtete, der findet auch immer wieder kleine Hinweise auf die anderen Serien von Jenifer Estep. Ein Wagen mit der Aufschrift “Pork Pit” z. B. (Spinnenserie).
Für mich kommt die Serie von Bigtime zwar lange nicht an die Spinnenserie heran, ist aber trotzdem eine unterhaltsame Lektüre.

Wertung: 4golden_stars

* Affiliate Link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing