Ältere Beiträge

Hygge! Das neue Wohnglück

Hygge! Das neue Wohnglück

Hygge! Das neue Wohnglück

Rundum wohlfühlen mit nordischen Einrichtungsrezepten

von Marion Hellweg

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt (21. August 2017)
ISBN-10: 3421040729
ISBN-13: 978-3421040725

Leseprobe *

Inhalt:

Im neuen Wohnbuch von Marion Hellweg dreht sich alles um das Lebensgefühl “Hygge”, den Wohlfühl-Trend aus Dänemark. Denn wenn wir hinter uns die Haustüre schließen, bleibt der hektische, an uns zehrende Alltag draußen und wir nehmen uns Zeit: Zeit für Schönes, Handgemachtes, für Kochen oder einfach für ein gemütliches Beisammensitzen mit Freunden … Anhand persönlicher hometours zeigen Einrichtungsexperten, darunter viele erfolgreiche Scandi-Blogger, wie sie ihre Wohlfühl-Welt erleben und gestalten: ob liebevolle DIY-Ideen, slow-food-Rezepte, Blumen-Dekorationen für die Seele, besondere Lieblingsplätze oder typische Scandi-Design-Möbel und sinnliche Naturmaterialien – das Buch liefert unzählige Einrichtungs- und Lifestyle-Inspirationen zum Träumen, Entspannen und Genießen. Kurzum: ein Buch, das guttut!

Meine Meinung zum Buch:

Ich muss sagen, im Moment habe ich das Gefühl, das Wort “Hygge” ist überall zu lesen. Bei “Hygge” handelt es sich um ein Lebensgefühl – um wohlfühlen in der Wohnung, das Beisammensein mit Freunden, sich umgeben mit schönen Dingen, eben um Gemütlichkeit – allerdings in frischem, skandinavischen Design.

Wem helle Holzmöbel, schöne Bastelideen, Rezepte und vieles mehr zu diesem Wohntrend gefallen, dem wird dieses Buch auf alle Fälle gefallen. Überhaupt sind helle Farben in diesem Buch auf fast allen Seiten zu finden, kombiniert mit Farbtupfern – aber nie überladen. Und doch in sehr unterschiedlichen Stilrichtungen. Die Räume sind offen und machen einen einladenden Eindruck. Auf natürliche Materialien wird viel Wert gelegt.

Besonders die Gestaltung des Buches hat es mir sehr angetan. Wunderschöne Fotografien, die einen Einblick in verschieden Wohnungen geben und den Leser in ganz verschiedene Arten der “Hygge – Wohnart” einladen.

Alles in allem ein sehr, sehr schönes und hochwertiges Buch, das man sich immer wieder einmal durchschauen kann, um eigene Dekoideen zu entwickeln.

Wertung: 5sterne

* Affiliate Link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing