Ältere Beiträge

Die Unsinkbaren Drei

Die Unsinkbaren Drei


Die Unsinkbaren Drei – Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

von Wilhelm Nünnerich (Autor), Thomas Dähne (Illustrator)

Gebundene Ausgabe: 136 Seiten
Verlag: cbj (10. Juli 2017)
ISBN-10: 3570174204
ISBN-13: 978-3570174203

Empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren

Die Unsinkbaren Drei – Lese- und Hörprobe *

Inhalt:

Piratenkapitän Flitschauge musste eben erst seine meuternde Mannschaft von Bord der “Sturmhölle” werfen, da wird sein Schiff zweimal gerammt: Zuerst von einem Riesensuppenkessel mit einem spillerigen Kerl darin und, wenig später, von einer Holzplanke, auf der ein rundlicher Mensch sitzt und wild mit einer Suppenkelle paddelt. “Höchst piratig!”, findet Kapitän Flitschauge. Neugierig nimmt er die beiden an Bord … Welche verrückten und spannenden Abenteuer die drei schon bald gemeinsam erleben werden, kann der Piratenkapitän zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ahnen …

Meine Meinung zum Buch:

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich von den “Unsinkbaren Drei” vorher noch nichts gehört habe. Wilhelm Nünnerich ist mir allerdings schon ein Begriff durch die Sendung mit der Maus.

In der Geschichte geht es um die drei Piraten Kapitän Flitschauge, Koch Gräte und Bumskopp. Diese drei treffen durch einen ziemlich unglaubwürdigen Zufall mitten auf See aufeinander.

Bumskopp und Gräte sind ziemlich zerstritten, aber wenn es was auszutüfteln gibt, dann kommen sie schon klar :) Gräte handelt allerdings oft schneller, als er denkt und gut für ihn ist. Bumskopp ist ziemlich langsam, aber wenn er dann zu Ende gedacht hat, kommt auch meist was ordentliches dabei raus.

Gräte ist voll der Hektiker und Bumskopp ist total das Gegenteil. Diese beiden müssen sich aber nun wohl oder übel zusammenraufen und das klappt am Ende dann auch eigentlich recht gut. :)

Die Abenteuer der drei Piraten lesen sich gut und die Geschichte ist lustig – aber auch sicherlich ziemliches “Seemannsgarn”. :) Das macht aber nichts, denn Hauptsache die Handlung macht beim Lesen Spaß und das tut sie. :)

Alles in allem ein aktionreiches Piratenabenteuer mit vielen lustigen Situationen, die jungen Lesern sicher viel Spaß machen wird. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Geschichte als Hörspiel noch toller ist.

Die witzigen Illustrationen begleiten die Handlung sehr schön. :)

Wertung: 5sterne

* Affiliate Link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing