Ältere Beiträge

Die 4 - Stunden Woche

Die 4 – Stunden Woche

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

von Timothy Ferriss

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (10. Juli 2015)
ISBN-10: 3548375960
ISBN-13: 978-3548375960

Die 4-Stunden-Woche  – Leseprobe *

Inhalt:

Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! – sagt Timothy Ferriss. Der junge Unternehmer war lange Workaholic mit 80-Stunden-Woche. Doch dann erfand er MBA – Management by Absence – und ist seitdem freier, reicher, glücklicher. Mit viel Humor, provokanten Denkanstößen und erprobten Tipps erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt. Der Wegweiser für eine Flucht aus dem Hamsterrad und ein Manifest für eine neue Gewichtung zwischen Leben und Arbeiten.

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch habe ich mir eigentlich nur so aus Spaß gekauft. 4 Stunden pro Woche arbeiten und davon leben? Geht nicht werdet Ihr sagen – geht auch nicht… auf jeden Fall nicht, wenn man “korrekt” seinen Lebensunterhalt verdienen will und nicht, indem man irgendwelche “Mittelchen” an die gutgläubigen Kunden verhökert.

Man findet sogar den einen oder anderen netten Tipp im Buch, wenn man eifrig danach sucht, aber alles in allem ein Buch so überflüssig wie ein Kropf! Ich habe es entnervt nach ca. zwei Dritteln zur Seite gelegt und es inzwischen auch schon weitergegeben. Es ist nicht einmal den Platz wert, den es in meinem Bücherregal beanspruchen würde….

Lest mal die vielen 1 – Sterne – Bewertungen bei Amazon durch und dann kennt Ihr meine Meinung zum Buch.

Ich denke, das ist das erste Mal, das ich eine 1 – Sterne – Bewertung für ein Buch abgebe, aber hier kommt sie:

Wertung: 1Stern – und Finger weg von solchen Büchern!

* Affiliate Link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing