Ältere Beiträge

Bislang haben wir im Garten noch nie Kartoffeln gepflanzt. Aber im Frühling ist es mir passiert, dass fast ein ganzer Beutel Bio Kartoffeln lange Keime bekommen hat, weil wir länger keine gegessen haben. Wegwerfen wollte ich sie nicht, aber essen auch nicht mehr. Daher dachte ich, ich könnte mal das Experiment wagen und einfach mal ein Beet mit Kartoffeln ausprobieren.

Irgendwie habe ich ja nicht so ganz richtig an den Erfolg der Sache geglaubt….

Aber so prima sahen die Kartoffelpflanzen Anfang Juni schon aus:

Kartoffelpflanzen

Kartoffelpflanzen

Und hier ist sogar schon unsere allererste kleine Kartoffel, die ich beim Anhäufeln der Pflanzen aus Versehen aus der Erde gebuddelt habe:

Erste Kartoffel

Erste Kartoffel

Jeder, der schon Ewigkeiten Kartoffeln anbaut, hätte mich mit meinem stolzen Grinsen wahrscheinlich ausgelacht, wenn er/sie diese kleine Kartoffel gesehen hätte. Aber ich habe mich total gefreut :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing