Ältere Beiträge

Der weite Himmel

Der weite Himmel


Der weite Himmel

von Nora Roberts

Taschenbuch: 624 Seiten
Verlag: Diana Verlag (9. Mai 2017)
ISBN-10: 3453359488
ISBN-13: 978-3453359482

Der weite Himmel – Leseprobe *

Inhalt:

Unter dem weiten Himmel Montanas finden drei Schwestern die Liebe

Willa ist auf der Ranch ihres Vaters in Montana aufgewachsen. Am Tag seiner Beerdigung trifft sie ihre Schwestern aus Jacks früheren Ehen zum ersten Mal. Während sich die drei Frauen langsam annähern, geschehen in der Gegend schreckliche Angriffe auf Menschen und Tiere. Können Willa, Lily und Tess der Gefahr gemeinsam entgegentreten?

Meine Meinung zum Buch:

Jack Mercy hat drei Töchter von drei verschiedenen Frauen. Nur Willa ist auf der Ranch ihres Vaters aufgewachsen – aber irgendwelche liebevollen Gefühle für seine Töchter scheinen ihm fremd zu sein. Er kümmert sich weder um die Töchter, die bei ihren Müttern aufwachsen, noch um Willa.

Als Jack Mercy stirbt, gibt es eine große Überraschung: Alle 3 Töchter müssen zusammen ein Jahr auf der Ranch leben und wenn eine zwischendurch aufgibt, verlieren alle drei die Ranch. Am Anfang ist alles sehr schwierig, denn Jacks Töchter sind extrem verschieden. Doch dann fängt die Sache mit den Morden an…. Was steckt dahinter? Das werde ich jetzt natürlich nicht verraten ;)

Ein sehr, sehr spannender Roman! Interessante Charaktere, die sehr gut gezeichnet sind, eine tolle Umgebung und eine unvorherrsehbare Handlung. Dazu ein sehr guter, flüssiger Schreibstil – viel mehr braucht es für einen tollen Roman nicht :) Ich war bereits nach wenigen Seiten in der Handlung drin und so vertieft, dass ich wieder einmal bis tief in die Nacht hinein gelesen habe, bis ich das Buch durch hatte :)

Kurz noch eine Warnung: Dieser Roman nicht nichts für sehr zart besaitete Naturen. Teilweise kommen richtig blutige, üble Szenen vor. Darüber sollte man sich bewußt sein. Außerdem herrscht auf lange Strecken eine etwas “thrillermäßige” Stimmung.

Das Ende war für mich sehr überraschend. Ich war lange Zeit total auf dem Holzweg, wer nun eigentlich der Böse ist. Lasst Euch überraschen :)

Wertung: 5sterne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing