Ältere Beiträge

Schatten über Elantel

Schatten über Elantel


Schatten über Elantel

- Ein Nebelgeborenen Roman -

von Brandon Sanderson

Broschiert: 528 Seiten
Verlag: Piper (20. März 2017)
ISBN-10: 3492704352
ISBN-13: 978-3492704359

Schatten über Elantel – Leseprobe *

Inhalt:

Brandon Sanderson zählt zu den erfolgreichsten Fantasyautoren überhaupt – seine Romane »Elantris« und die Saga um »Die Nebelgeborenen« machten ihn international zum Superstar. Mit seinem neuen Roman »Schatten über Elantel« führt Sanderson in die Welt von Wax und Wayne, den ungleichen Helden und Ermittlern auf Seiten des Rechts.

Die Stadt Elantel ist eine Metropole in Zeiten des Umbruchs, beherrscht von Technik, Magie – und dem Recht der Gesetzlosen. Hier stoßen Wax, Wayne und ihre Gefährtin Marasi auf eine dunkle Verschwörung, die ganz Elantel erschüttern kann. Und die Verbündeten machen sich daran, den Fall auf ihre ganz eigene Weise zu lösen …

Meine Meinung zum Buch:

Ich mag die Bücher von Brandon Sanderson sehr gern und auch dieser Roman ist keine Ausnahme davon :) Bei diesem Buch handelt es sich um den fünften Band der “Nebelgeborenen – Saga” und zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich die anderen Bände dieser Saga nicht gelesen habe.

Dieser Roman ist ein Mix aus Steampunk, Fantasy Western und Krimi. Das geht nicht? Doch das geht! Und Brandon Sanderson schafft es, aus dieser doch recht ungewöhnlichen Kombination von Genres eine wirklich lesenswertes und kurzweiliges Buch zu machen.

Am Anfang ist mir ehrlich gesagt der Einstieg in die Handlung etwas schwer gefallen, was ich aber darauf zurückführe, dass ich wie gesagt die Vorgängerbände nicht gelesen habe. Wer wie ich also sozusagen Quereinsteiger ist, sollte sich auf den letzten Seiten des Buches vorab ein wenig über das System der Magie machen. Alles wirkt auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber man kommt dann aber doch nach einiger Zeit sehr gut klar.

Wie gewohnt ist der Schreibstil von Brandon Sanderson wunderbar zu lesen. Besonders die Dialoge sind einfach super geschrieben :) Die teilweise recht skurrilen Charaktere werden vor dem inneren Auge durch diesen Schreibstil regelrecht lebendig. Mir hat gut gefallen, dass die Charaktere ihre Ecken und Kanten haben. Die Handlung ist sehr spannend, rasant und Langeweile kommt überhaupt nicht auf.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch welches mich ausgezeichnet unterhalten hat.

Wertung: 5sterne

* Affiliate Link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing