Buch Empfehlungen


Ältere Beiträge


Meine Erfahrung: Super Auswahl an Hörbüchern :)
Einfach mal unverbindlich testen!

Bin selber Prime Kunde. Sehr empfehlenswert :)
Teste doch einfach mal 30 Tage kostenlos!

Schneeflocke

Schneeflocke


Schneeflocke

von Bernadette (Autor und Illustrator)

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: NordSüd Verlag; Auflage: 1 (1. September 2009)
ISBN-13: 978-3314013065

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre

Schneeflocke – Leseprobe *

Inhalt:

Ungeduldig wirbeln die Schneeflocken durch die Luft und warten darauf, dass sie endlich losfliegen dürfen. In Bernadettes poetischer Geschichte hat jede Schneeflocke einen Wunsch, wohin sie fliegen möchte. Die eine zieht es auf die Spitze eines hohen Berges, und die nächste möchte ihre Familie auf dem Nordpol besuchen. Nur die kleinste Schneeflocke hat einen etwas anderen Traum. Sie möchte an die Wärme. Und so fliegt sie, bis sie auf einem Fenstersims landet. Dort lässt sie sich nieder und wartet sehnsüchtig auf den ersten wärmenden Sonnenstrahl.
Eine wunderbare Geschichte über Vergänglichkeit und Neubeginn.

Meine Meinung zum Buch:

Schon als ich das Buch das erste Mal in die Hand genommen habe, war ich gleich begeistert von dem schönen Cover. Eine zarte Buntstiftzeichnung zeigt einen idyllischen Ort, zwei Menschen, die aus dem Fenster schauen und die Schneeflocken betrachten, die vom Himmel fallen. Der Schnee auf den Dächern ist mit Glimmer versehen, der dem Bild einen sehr hübschen Akzent verleiht.

Es handelt sich hierbei um ein absolut zauberhaftes Bilderbuch mit wunderschönen Bildern und einer einfachen, aber sehr berührenden Geschichte. Wenn man es zusammen mit seinem Kind betrachtet, kann man überlegen, wo all die vielen Schneeflocken hinwehen und wo sie wohl landen werden und was sie dort erleben könnten.

Der Zeichenstil von Bernadette gefällt mir sehr gut. Die Bilder sind zwar bunt, doch nie “überladen bunt” sondern mehr zart bunt. Am Besten Ihr schaut mal oben in die verlinkte Leseprobe um Euch einen Eindruck zu verschaffen. Auch der Schreibstil ist wunderbar geeignet für kleine Kinder. Er ist nicht zu schwierig, aber auch nicht zu einfach – genau so, dass er die Fantasie der Kleinen anregt und man als Eltern noch vieles zur Geschichte hinzuerzählen kann.

Wertung: 5sterne

* Affiliate Link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing