Buch Empfehlungen


Ältere Beiträge


Meine Erfahrung: Super Auswahl an Hörbüchern :)
Einfach mal unverbindlich testen!

Bin selber Prime Kunde. Sehr empfehlenswert :)
Teste doch einfach mal 30 Tage kostenlos!

Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus


Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

von Torben Kuhlmann

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: NordSüd Verlag; Auflage: 1 (20. Januar 2014)
ISBN-13: 978-3314102103
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre

Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus – Blick ins Buch *

Inhalt:

In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es gefährlich geworden ist, da wo sie wohnt. Überall lauern Mausefallen und Katzen. Nach und nach verschwinden ihre Mäusefreunde. Aber wohin sind sie geflüchtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Nächtelang bastelt sie an einem Flugzeug. Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Anfang!

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch wollte ich Euch schon immer einmal vorstellen, habe es aber ganz vergessen. Als ich nun am Samstag Maulwurfstadt bekommen habe, ist es mir wieder eingefallen. Und bevor ich etwas zum neuen Band von Torben Kuhlmann schreibe, möchte ich Euch natürlich erst einmal etwas zu seinem ersten Band erzählen.

Gleich vorab: Ich bin so begeistert!! Ich weiß gar nicht wie oft ich das Buch schon durchgeblättert habe :)

Die Handlung wird in Kombination von Text und Bildern erzählt. Und die Bilder sind absolut wunderbar gezeichnet. All die kleinen Details, die es zu entdecken gibt… einfach fantastisch. Ich mag den Zeichenstil von Torben Kuhlmann sehr gern.

Die Geschichte an sich ist recht einfach erzählt, wodurch sie für Kinder gut geeignet ist. Mir hat die kleine Maus sehr gut gefallen. Sehr einfallsreich baut sie alles zusammen, was sie finden kann, um ihren großen Traum vom Fliegen wahr werden zu lassen. Man kann mit ihr mitfiebern und ihr Erfolge und auch Misserfolge miterleben.

Alle Bilder in diesem Buch sind in sanften, schönen Farben gezeichnet. Schaut einfach mal ins Buch hinein, um einen Eindruck zu gewinnen. Ich mag diesen Zeichenstil sehr, weil er realistisch ist, ohne irgendeine Effekthascherei durch kunterbunte Farben. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich bunte Bilderbücher nicht mag. Aber hier passen die Farben und der Vintagestyle des Buches einfach gut zur Geschichte. Es gibt auch viele Zeichnungen, die die ersten Flugapparate zeigen – also auch eine kleine Exkursion in die Geschichte der frühen Luftfahrt.

Mit der Altersangabe bin ich allerdings bei diesem Buch überhaupt nicht zufrieden. Ich selber habe dieses Buch von meiner Schwester geschenkt bekommen, weil ich gute Grafikbücher liebe. Ich mag es, wenn Zeichnungen schön und detailiert sind und wenn man beim Ansehen von Zeichnungen gleich erkennt, wer der Künstler / der Grafiker ist, der sie gezeichnet hat. Also auch ein wunderbares Buch für alle grafikbegeisterten Leute, alle Steampunk Fans und alle Fans von Vintagestyle Zeichnungen.

Mit anderen Worten: Ein Buch von 5 bis 99+ Jahren :)

Wertung: 5sterne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing