Buch Empfehlungen


Ältere Beiträge


Meine Erfahrung: Super Auswahl an Hörbüchern :)
Einfach mal unverbindlich testen!

Bin selber Prime Kunde. Sehr empfehlenswert :)
Teste doch einfach mal 30 Tage kostenlos!
Das Wunder von Coldwater

Das Wunder von Coldwater

Das Wunder von Coldwater

von Mitch Albom

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (10. November 2014)
ISBN-13: 978-3442313808

Das Wunder von Coldwater – Leseprobe*

Inhalt:

Was, wenn das Ende gar nicht das Ende ist?

Es ist ein Abend im Herbst, als bei Tess Rafferty in der kleinen Stadt Coldwater am Lake Michigan das Telefon klingelt. Am anderen Ende der Leitung hört Tess die Stimme ihrer Mutter – und lässt vor Schreck den Hörer fallen. Ihre Mutter ist seit vier Jahren tot … Und Tess bleibt nicht die einzige; auch andere Bewohner erhalten Anrufe von Verstorbenen. Schnell ist die Rede von einem Wunder, und Coldwater rückt in den Fokus der Medien. Immer mehr Menschen glauben an die Anrufe aus dem Himmel. Nur einer nicht: der Pilot Sully Harding ist entschlossen zu beweisen, dass alles ein riesiger Schwindel ist. Aber ist es das? Oder existiert das Wunder von Coldwater wirklich?

Meine Meinung zum Buch:

Als ich die Inhaltsangabe des Romans gelesen hatte, wusste ich: Den muss ich lesen :) Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden! Ein wirklich schöner, zu Herzen gehender Roman, der einen nachdenklich zurück lässt. Automatisch musste ich an jemanden denken, den ich vor ein paar Jahren verloren habe und ich würde zu gern noch einmal die Stimme dieser Person hören. Ein wenig unheimlich wäre es natürlich schon, aber etwas, das einem die Hoffnung gibt, dass es für den geliebten Toten ein schönes Dasein nach dem Tod gibt.

Ich denke mir, genau diese Gefühle hatten die Menschen in Coldwater, als sie die Telefonanrufe bekommen haben. Erschrecken, Unglauben, Hoffnung und das Gefühl das einfach alles nun für den geliebten Menschen zu einem guten Ende bzw. Übergang in eine andere Welt / Dimension oder was auch immer gekommen ist. Der Autor schafft es, das man sich in all diese Menschen hineinversetzen kann, die die Anrufe bekommen obwohl die Reaktionen der Menschen sehr unterschiedlich ist.

Der Roman ist sehr flüssig geschrieben und die Zeit verfliegt beim Lesen ohne das man es bemerkt. Ob dieser Roman auf den Leser glaubwürdig wirkt, muss wohl jeder für sich entscheiden. Wahrscheinlich wird keiner von uns es erleben, dass wir einen Anruf oder ein Schreiben von einem Verstorbenen bekommen, aber schön wäre es ja doch und somit habe ich diesen Roman als sehr gefühlvoll und inspirierend empfunden und er hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Auch das Ende hat mir gut gefallen.

Was hinter der Sache mit den Anrufen steckt, werde ich Euch an dieser Stelle natürlich nicht verraten :)

Alles in allem ein wirklich schöner Roman!

Wertung: 5sterne

.

* Affiliate Link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing