Buch Empfehlungen


Ältere Beiträge


Meine Erfahrung: Super Auswahl an Hörbüchern :)
Einfach mal unverbindlich testen!

Bin selber Prime Kunde. Sehr empfehlenswert :)
Teste doch einfach mal 30 Tage kostenlos!
Holly Beckers wunderbare Wohnideen

Holly Beckers wunderbare Wohnideen

Holly Beckers wunderbare Wohnideen

von Holly Becker

Gebundene Ausgabe: 198 Seiten
Verlag: Callwey

Buch hier bestellbar

Inhalt:

“Wo beginne ich?” An dieser Frage scheitern die meißten Leute gleich am Anfang, denn es ist wirklich nicht einfach, zu entscheiden, wo man in der Wohnung mit der Umgestaltung eines oder mehrer Räume starten möchte.

Doch mit 8 Schritten gibt Holly Becker in “Holly Beckers wunderbare Wohnideen” eine sehr gute Hilfestellung. Was benötigt man, welche Hilfsmittel kann man benutzen und was gibt es zu beachten.

Im 1. Schritt geht es darum, erst einmal Ideen zu entwickeln, indem man sich selber eine Menge Fragen stellt. Z.B. was ist die Lieblingsfarbe, der Lieblingsduft, ein Lieblingsgegenstand und vieles mehr.

Als nächstes geht es dann darum, den eigenen persönlichen Stil zu finden. Auch in diesem Kapitel werden viele Fragen aufgeworfen, die man sich selber stellen sollte. Aber es werden auch anhand von Beispielen Hilfestellungen gegeben.

Weiter geht es mit Schritt 3: “Suchen Sie Ihr Projekt”, denn nur, wenn man sich ganz genau im Klaren ist, was nun genau in Angriff genommen werden soll, kann man zielgerichtet und konzentriert an die Arbeit gehen. Auch in diesem Kapitel gibt es wieder viele Fragen, deren Beantwortung einen die Entscheidung erleichtert.

In Schritt 5 “Zeichnen” geht es darum, die Ideen zu Papier zu bringen. Schritt 6 behandelt die Umsetzung der Ideen. Schritt 7 erklärt, wie man den Entwurf festlegen kann und in Schritt 8 geht es dann an die Abschluss “Arbeit” (keine wirkliche Arbeit, wie ich finde :)..) das Dekorieren.


Meine Meinung zum Buch:

Gleich vorab: Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Und ich denke, das liegt daran, dass dies nicht so ein typisches Buch ist, das Anleitungen und Beispiele für tolle Wohnungen zeigt, sondern das ganz direkt darauf ausgelegt ist, einem selber klarwerden zu lassen, welches die richtige Idee für einen selber ist.

Und das muß eine Wohnung sein, die einem selber gefällt, in der man sich wohlfühlt – eine Wohnung, die vielleicht so ganz und gar nicht das ist, was man in irgendwelchen Zeitschriften etc. sieht.

Durch die sehr, sehr vielen Fragen, die Holly aufwirft, wird einem sehr klar, was man selber möchte. Was für Vorlieben man hat und vielleicht auch, was einem überhaupt nicht gefallen würde.

Sehr gut hat mir auch gefallen, das Holly auch ein Augenmerk auf das Buget hat, das einem zur Verfügung steht. Es ist ja nicht so, das jedem endlos Geld zur Verfügung steht, um sich damit irgendwelche Designerstücke kaufen zu können.

Das Buch macht Mut, auch mal etwas neues auszuprobieren. Keine Angst zu haben vor ungewöhnliche Kombinationen und wie man das Ganze dann von der Ideenphase bis zur Fertigstellung am sinnvollsten angeht.

Sicher wird einem nicht jeder Einrichtungsvorschlag im Buch gefallen – auf jeden Fall ging mir das so. Aber nichtsdestotrotz sind soviele gute Ideen in diesem Buch zusammengefaßt, das eigentlich jeder Nutzen daraus ziehen wird. Ein Buch, das Lust macht, sogleich ein Projekt in Angriff zu nehmen :)

Abschließend möchte ich noch sagen, dass dieses ein besonders liebevoll gestaltetes Buch ist, das auch optisch Lust darauf macht, es immer mal wieder zur Hand zu nehmen und durchzublättern.

Wertung: 5sterne

Dies war eine Rezension für blogg dein Buch

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing